Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

TunOstschweiz / OFFA 11.-15. April 2018

Mit dem Projekt TunOstschweiz (Tun=Technik und Naturwissenschaften) engagieren wir uns aktiv für die Nachwuchsförderung in den MINT-Berufen.

Vom 11.-15. April 2018 fand im Rahmen der OFFA zum dritten Mal die Sonderschau tunOstschweiz.ch statt, wo wir gemeinsam mit der usic Regionalgruppe Ostschweiz und der Stiftung bilding einen Gemeinschaftsstand betreuten und junge interessierte BesucherInnen für den Brückenbau motivierten, mit dem Projekt "wer baut den höchsten Turm".
Mit rund 4’000 begeisterten Kindern und Jugendlichen war diese Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Der Verein tunOstschweiz hat deshalb entschieden, im Frühling 2020 die vierte Ausgabe der Sonderschau zu realisieren. Gerne bieten wir vom SIA unser Engagement in der Organisation wie auch in der Durchführung an.

Reges Interesse beim Turm- und Brückenbau